/** * Facebook-Plugin */

Erfolge unserer Vereinskinder

An dieser Stelle möchten wir gern von den Erfolgen einiger unserer Vereinskinder berichten:

Am 12.9.2020 nahmen Carlo Weichelt (9), Finn Schmerler (11) und Lennard Löbner (13) bei unseren Freunden vom MSC Rund um Zschopau e.V. auf dem Prologgelände am Enduro-Nachwuchs-Trainingstag teil. Finn und Carlo in der 65ccm Klasse, Lennard bei den 85ccm. Alle 3 konnten sich gut präsentieren, hatten viel Spaß und haben einige Kniffe gelernt, zB. wie man gekonnt einen steilen Hang oder über Reifen fährt.

Am selben Wochenende veranstaltete der MSV Hainichen e.V. ein offenes Training für jedermann mit Renn-Charakter. John Moisel (9) hatte viel Respekt vor dem Start, konnte aber einen sehr guten zweiten Platz heraus fahren. Am 4.10.20 startete er in Dieskau bei der DJFM (Dt. Jugendförderung Motocross).

Ausserdem durfte sich Jannis Sacher (11) am 30.8.20 über den 1. Platz bei der DJFM in Rötha und weitere Top5-Platzierungen in dieser Serie freuen. Er ist ausserdem im Kader der ADAC Förderung Sachsen und zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sowie dem FIM Europa Cup eingeladen worden, welche beide leider wegen Covid-19 abgesagt werden mussten.

Diese guten Resultate können wir sicher auch unserer Trainingsstrecke verdanken, welche von den Kids rege genutzt wird.

Wir gratulieren allen – auch denen, die nicht genannt wurden – zu ihren gewonnen Erkenntnissen und wünschen allzeit unfallfreie Fahrt und Spaß an diesem Hobby.

Das Team des Enduro Lichtenberg e.V.